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Mittelständischen Handwerksbetrieben Zeit verschaffen

Vertrieb 4.0 - Angebote automatisiert nachfassen

AUTOMATION

Kennen Sie die 3H-Formel?

Höfliche Hartnäckigkeit hilft!

Viele Unternehmen lassen sich erhebliche Umsatzpotentiale durch die Lappen gehen, indem sie Angebote nicht systematisch nachfassen!

Stand heute

Angebote werden versendet & vergessen

Vertrieb 4.0

Angebot versendet

Angebote sind Brücken,

Angebote sind die Brücken, die den Weg vom Interessenten zum Kunden sichern.
Angebote verschicken ist einfach, aber damit ist die Arbeit ja nicht getan.

Wie kennen Sie es aus der Praxis?
Schaffen Sie es wirklich, jedem Angebot angemessen hinterherzutelefonieren?
Erreichen Sie den Ansprechpartner immer zur besten Zeit?
Hat der Ansprechpartner Ihr Angebot immer schon gelesen?

Vertrieb 4.0

Zeitig nachfassen

Immer im Zeitplan?

Sie verschicken ein Angebot und legen sich händisch einen Reminder in ihr CRM oder in ihren Kalender.

Sie „versuchen“ am gewünschten Tag anzurufen, aber es kommt häufig etwas dazwischen.

Sie erreichen den Interessenten nicht und sprechen ihm auf die Mailbox.

Sie versuchen es am kommenden Tag erneut – erreichen ihren Ansprechpartner, aber er hat das Angebot noch gar nicht gelesen.

Vertrieb 4.0

Keine Ungeduld

Kennen Sie das auch?

Jetzt nicht ungeduldig werden…

Sie legen sich einen neuen Reminder in ihren Kalender – den vergessen sie,
rufen nach 12 Tagen wieder an oder schreiben eine Email und erfahren, dass der Mitbewerber bereits beauftragt wurde.

Die nächsten Schritte

Was sollten wir tun?

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Grundlage schaffen

Was wird benötigt?

Um eine optimale Automatisierung im Betrieb aufzubauen, empfehle ich Ihnen Klick-tipp als Systemlösung.

Mit Klick-Tipp kann nicht nur der Vertrieb automatisiert werden, sondern auch die Vorbereitungen zu Kunden-Terminen. Z. B. dass der Kunde alle Infos bereit hat, wenn Sie zum Kunden fahren, oder dass der Kunde alle Infos bei sich hat oder weiß wo er parken kann, wenn er zu Ihnen ins Unternehmen kommt.

Vertrieb V4.0

Wie geht das?

Sie verschicken also Ihr Angebot mit Klick-Tipp.

Wenn der Interessent das Angebot nicht innerhalb der gewünschten Zeit öffnet, bekommt er einen freundlichen Reminder geschickt.

Irgendwann öffnet der Interessent Ihr Angebot – Klick-Tipp bekommt die Rückmeldung und Sie oder Ihr Vertrieb bekommen eine Email oder eine SMS mit den Kontaktdaten des Interessenten zugeschickt.

Wenn Sie nun anrufen, wissen Sie:
1) Der Interessent hat ihr Angebot gelesen (oder ist gerade dabei).
2) Der Interessent hat womöglich gerade die Zeit, sich mit Ihrem Thema zu beschäftigen.
3) Der Interessent wird womöglich in den nächsten Minuten einige Fragen stellen, die
Sie persönlich beantworten sollten.

So können Sie anrufen und Ihren Interessenten mit dem Satz begrüßen:
Lieber Interessent, Ich musste gerade an Sie denken, haben Sie schon mein Angebot gelesen?
Sie sind gerade bei?! Super, dann lassen Sie uns das direkt gemeinsam durchgehen.
Alternativ können Sie auch die Abschlussfrage automatisiert stellen.

Abschluß-Rate

Ihre Abschluß-Rate

Da der Interessent nun automatisiert angetriggert wird und auch die Nachfragen nicht mehr händisch im Kalender erfasst und überwacht werden müssen, können Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren.

Nimmt der Interessent Ihr Angebot an, so werden die automatischen Abläufe zur Angebotsnachfrage gestoppt und es geht mit einer Info an ven Vertrieb zum Vertragsabschluss weiter.

TESTIMONIALS

Was Kunden sagen

Ich kann Andreas Ritter wärmstens weiterempfehlen.

Dieser Kompetente Mann setzt alle Wünsche seines Klienten um. Andreas bringt super geniale Ideen ein, wie man die Webseite noch ansprechender, übersichtlicher und effektiver gestalten kann – Raffinessen, die über die eigne Vorstellung weit hinaus gehen.

Er ist super geduldig und erklärt alles sehr verständlich. Jede ihm gestellte Aufgabe erledigt er prompt und versucht alles zu ermöglichen, was gefragt ist. Selbst wenn man schon gestresst ist, schafft er durch seine ruhige, aber auch humorvolle Art für seine Klienten einen Ausgleich.

Vielen Dank, lieber Andreas, für die tolle Gestaltung meiner Website.

Barbara Kunert

Heilerziehungspflegerin, Access Consciousness® Bars Facilitator & Bodyprocess Facilitator, ThetaHealer®, Coach, Barbara Kunert

Einzigartig … klar … und gut strukturiert, dass war der Arbeitsansatz von Herrn Ritter beim Divi-Workshop.

Wer denkt, er bekommt hier ein paar Brocken hingeworfen zum Nacharbeiten… der hat sich getäuscht! Von der ersten Sekunde der Arbeitseinheiten an, war selbstständige und eigenständige Umsetzung der gut verständlichen Erklärungen, angesagt und gefordert.
In Ruhe alles zu erklären, ohne dabei hektisch zu werden, dass ist wirkliche eine von Herrn Ritters hervorragenden Eigenschaften; was das Nachbauen und Umsetzen seiner Erklärungen einfach und logisch machte.
Nach nur einem Wochenende, waren wir in der Lage, die unter WordPress aufgebauten Divi Seiten in ihrem Aufbau soweit zu verstehen, dass wir im Anschluss unserer Kreativität freien Laufen lassen konnten.
Wir haben es tatsächlich geschafft mit der Hilfe von Herrn Ritter, einen Onlineshop unter Divi zu erstellen. Das hätten wir uns alleine und ohne seine guten Tipps, Ratschläge und versteckten Hacks niemals zugetraut oder gar geschafft. Vielen Dank für soviel Weitblick und Unterstützung!

Claudia Maria Gräfin Brockdorff

C.O.U.N.T.E.S.S. by *make your way different*®

Wir unterstützen Sie gerne!


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