Support: +49 (4946) 898 26 76

Mittelständischen Handwerksbetrieben Zeit verschaffen

Termin 4.0 – Termine optimal vorbereiten

AUTOMATION

Kennen Sie die 3H-Formel?

Höfliche Hartnäckigkeit hilft!

Wie viel Ihrer kostbaren Zeit geht verloren, wenn Kundentermine nicht optimal vorbereitet sind?

Stand heute

Kundentermine müssen aufwendig abgestimmt werden!

Terminvorschlag versendet

Freie Termine im Kalender

Freie Termine im Kalender zu finden sind manchmal große Herausforderungen, vor allem dann, wenn man dem Kunden mehrere Vorschläge unterbreiten möchte.

Wird der Termin dann schon einmal freigehalten / geblockt, bis der Kunde zusagt? Oder wird nichts eingetragen?

Die Gefahr der doppelten Terminvergabe ist groß.

q

Terminvorschlag passt nicht

Wenn kein Vorschlag passt

Wenn kein Vorschlag passt, geht die Suche nach freien Terminen von vorne los!

Das kann eine Endlos-Schleife werden….

Unterschiedliche Kalendersysteme

Outlook, Google Kalender usw..

Das kennen Sie sicher:

Sie versenden z.B. über Outlook eine Terminanfrage (als Termin im Kalender erfasst) und der Kunde behauptet steif und fest, er hätte nichts bekommen?

So etwas kann passieren, wenn unterschiedliche Kalendersysteme verwendet werden. 

Die nächsten Schritte

Was sollten wir tun?

Termin 4.0

Online Kalender

Online Kalender, was ist das?

Ein Online Kalender ist ein Kalender, der im Internet veröffentlicht wird und sich mit Ihrem Kalender (z.B. Outlook) synchronisiert.

Sie geben an, wann Sie Kundentermine machen möchten und im Kalender werden die freien Zeiten angezeigt.

Termin 4.0

Freiheit der Kunden

Völlige Flexibilität

Ihr Kunde ich gerade dabei, Ihr Angebot zu studieren und möchte einen Termin haben. Allerdings ist gerade 23:10 Uhr. Ihr Büro ist leider nicht besetzt. Am Morgen ist der Terminwunsch eventuell schon vergessen.

Bieten Sie Ihren Kunden die Freiheit, einen Termin zu buchen, wann immer er gerade das Angebot liest. 

Es reicht ein Link im Angebot mit dem Hinweis: Buchen Sie Ihren Termin, wann immer Sie Zeit dafür haben.

Termin 4.0

erfolgreiche Termine

Optimale Vorbereitungen

Der Kundentermin steht kurz vor der Tür, Sie wissen, dass Ihr Kunde noch wichtige Informationen mitbringen soll.
Senden Sie ihm doch eine Checkliste für Ihren gemeinsamen Termin und informieren Sie ihn gleich auch noch, wo er parken kann, falls nicht genügend Parkplätze vor Ihrem unternehmen verfügbar sind.
Bereiten Sie den Kunden noch etwas auf den Termin vor und weisen Sie darauf hin, dass Sie sich sehr auf den Termin freuen.

Wie würde Ihnen das gefallen, wenn Sie der Kunde sind?

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Ritter IT Consulting. Mehr Infos anzeigen.

TESTIMONIALS

Was Kunden sagen

Ich kann Andreas Ritter wärmstens weiterempfehlen.

Dieser Kompetente Mann setzt alle Wünsche seines Klienten um. Andreas bringt super geniale Ideen ein, wie man die Webseite noch ansprechender, übersichtlicher und effektiver gestalten kann – Raffinessen, die über die eigne Vorstellung weit hinaus gehen.

Er ist super geduldig und erklärt alles sehr verständlich. Jede ihm gestellte Aufgabe erledigt er prompt und versucht alles zu ermöglichen, was gefragt ist. Selbst wenn man schon gestresst ist, schafft er durch seine ruhige, aber auch humorvolle Art für seine Klienten einen Ausgleich.

Vielen Dank, lieber Andreas, für die tolle Gestaltung meiner Website.

Barbara Kunert

Heilerziehungspflegerin, Access Consciousness® Bars Facilitator & Bodyprocess Facilitator, ThetaHealer®, Coach, Barbara Kunert

Einzigartig … klar … und gut strukturiert, dass war der Arbeitsansatz von Herrn Ritter beim Divi-Workshop.

Wer denkt, er bekommt hier ein paar Brocken hingeworfen zum Nacharbeiten… der hat sich getäuscht! Von der ersten Sekunde der Arbeitseinheiten an, war selbstständige und eigenständige Umsetzung der gut verständlichen Erklärungen, angesagt und gefordert.
In Ruhe alles zu erklären, ohne dabei hektisch zu werden, dass ist wirkliche eine von Herrn Ritters hervorragenden Eigenschaften; was das Nachbauen und Umsetzen seiner Erklärungen einfach und logisch machte.
Nach nur einem Wochenende, waren wir in der Lage, die unter WordPress aufgebauten Divi Seiten in ihrem Aufbau soweit zu verstehen, dass wir im Anschluss unserer Kreativität freien Laufen lassen konnten.
Wir haben es tatsächlich geschafft mit der Hilfe von Herrn Ritter, einen Onlineshop unter Divi zu erstellen. Das hätten wir uns alleine und ohne seine guten Tipps, Ratschläge und versteckten Hacks niemals zugetraut oder gar geschafft. Vielen Dank für soviel Weitblick und Unterstützung!

Claudia Maria Gräfin Brockdorff

C.O.U.N.T.E.S.S. by *make your way different*®

Wir unterstützen Sie gerne!


Büro

Voerstad 5
26629 Großefehn

Öffungszeiten

Montag – Freitag 
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Rufen Sie an

+49 (4946) 898 26 76

Faxen Sie uns

+49 (4946) 898 26 77